Ukash bestellt David Hunter als neuen Chief Operating Officer
David Hunter hat den Chefsessel beim britischen eMoney Netzwerk Ukash übernommen. Der anerkannte Experte für elektronische Prepaid-Zahlungssysteme war bereits CEO bei ClickandBuy und paysafecard.

(IINews) - London, 7. Februar 2011: Ukash, das globale eMoney-Netzwerk, hat die Ernennung von David Hunter zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt gegeben. Der ehemalige Chef von ClickandBuy und paysafecard übernimmt ab sofort die Leitung des in London ansässigen Zahlungsexperten.
„Ich freue mich sehr darauf, als Teil von Ukash die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens zu leiten,“ erklärte der neue CEO. „In den letzten Jahren hat sich Ukash von einer alternativen Zahlungsmethode zu einem weltumspannenden eMoney-Netzwerk entwickelt. Heute wird Ukash von Verbrauchern auf sechs Kontinenten genutzt. Dieses Netzwerk bietet uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, während wir daran arbeiten, Ukash zum globalen Marktführer für elektronische Zahlungen auf Basis von Bargeld auszubauen. Dieses Ziel zu erreichen ist eine Herausforderung, die mich ungemein reizt!“
Ashley Head, Verwaltungsratsvorsitzender bei Ukash, kommentierte die Berufung des neuen Vorstands: „David Hunter ist eine etablierte und erfahrene Führungsfigur innerhalb der Zahlungsindustrie. Sein Wissen über und sein Enthusiasmus für diesen Markt ist eine enorme Bereicherung für Ukash. Wir erleben eine spannende Zeit, und ich weiß, dass Ukash von David Hunters Vision profitieren wird. Ich freue mich, auf den jüngsten Erfolgen aufzubauen und Ukash weiterzuentwickeln.“
In den vergangenen sechs Jahren hat David Hunter die eMoney-Geschäfte bei British Telecom, ClickandBuy und Paysafecard aufgebaut und geleitet. Durch seine Erfolge bei der Etablierung junger Prepaid-Unternehmen auf einem profitablen Wachstumskurs gilt er heute als Ikone im Bereich der bargeldbasierten elektronischen Zahlung.
Ukash ist an 420.000 Verkaufsstellen in über 50 Ländern erhältlich und ermöglicht Konsumenten den Einsatz von Bargeld im Internet - unabhängig von Bankkonto oder eigenem Computer.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die international expandierende Prepaid-Zahlungsmethode Ukash® ist eine zukunftsweisende Lösung zur Bezahlung im Internet. Mit Ukash sind Konsumenten auf der ganzen Welt in der Lage, durch den Einsatz von Bargeld als Zahlungsmittel online sicher einzukaufen oder zu spielen. Ukash wurde entwickelt, damit Online-Zahlungen mit maximalem Schutz von persönlichen Informationen und ohne Eingabe von Bank- bzw. Kreditkartendetails durchgeführt werden können. Identitätsdiebstahl oder Kartenbetrug sind dank Ukash ausgeschlossen. Gleichzeitig entfällt das Risiko des Händlers, durch derartige Betrugsfälle mit Regressforderungen konfrontiert zu werden und das Vertrauen der Kunden zu verlieren.
Ukash NEO ist eine im Jahr 2010 eingeführte virtuelle Prepaid MasterCard®. Sie erlaubt Konsumenten den Online-Einkauf auf Basis von Bargeld überall dort, wo MasterCard® akzeptiert wird. Bargeld kann gegen einen Ukash-Gutschein getauscht werden, welcher auf www.ukash.com/neo zum Kauf von Ukash NEO verwendet werden kann. Der 19-stellige Ukash-Gutscheincode wird dabei in eine 16-stellige virtuelle MasterCard® Nummer umgewandelt, inklusive eines Ablaufdatums und einem dreistelligen Sicherheitscode.
Ukash® wurde 2001 von der Smart Voucher Ltd. gegründet und ist heute an über 420.000 Ausgabestellen in über 50 Ländern erhältlich. Im Jahr 2008 vereinbarten Ukash ® und der zum Teil im Besitz von Microsoft befindliche, südafrikanische Zahlungsgigant Blue Label Telecoms eine strategische Partnerschaft, um das Angebot der Marke weiterzuentwickeln.
Ukash® wird von der britischen Financial Services Authority (FSA) reguliert und hat den Status eines der wenigen, so genannten Electronic Money Institutions. Dieser Status erlaubt einzelne Online-Bargeldtransaktionen bis zu einer Höhe von 750 €.
Die mit einer eindeutigen Nummer versehenden Ukash® Gutscheine können in den Geschäften von zahlreichen Handelsketten in Europa, Südafrika, Südamerika, Kanada und Australien an der Kasse erworben werden. Sie sind außerdem in ausgewählten europäischen Ländern über die Ukash-Website erhältlich.
Die Technologie hinter Ukash wird durch verschiedene, registrierte Patente in allen großen Industrienationen geschützt. Ukash® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Smart Voucher Ltd.
Weitere Informationen unter www.Ukashbusiness.com.
Verfolgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ukashbusiness
Smart Voucher Ltd.
5-7 Tanner Street
SE1 3LE London, UK
www.ukash.com
ING MEDIA
44/46 Scrutton Street
EC2A 4HH London, UK
Jasmin Keller
jasmin (at) ing-media.com




positiver Ausblick - ">

Nord-Kivu / 1200">
Datum: 07.02.2011 - 18:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343715
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jasmin Keller
Stadt:
london
Telefon: +49 (0)179 494 0170
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ukash bestellt David Hunter als neuen Chief Operating Officer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Smart Voucher Ltd. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).