Das LTE-Breitband revolutioniert den Mobilfunk
Das LTE-Breitband wird die mobile Internetnutzung auf eine neue Ebene bringen. LTE steht für „Long Term Evolution“ und ist die Bezeichnung für einen neuen Mobilfunkstandard, der deutlich leistungsfähiger ist als die bisher verwendeten Technologien. Für den Kunden werden sich mit LTE ganz neue Möglichkeiten bieten, denn in Zukunft werden Bandbreiten von 50 bis 100 MBit pro Sekunde mit dem Handy möglich sein. Das ist wichtig für alle Anwendungen, die mit großen Datenmengen arbeiten.
(IINews) - Das LTE-Breitband wird die mobile Internetnutzung auf eine neue Ebene bringen. LTE steht für „Long Term Evolution“ und ist die Bezeichnung für einen neuen Mobilfunkstandard, der deutlich leistungsfähiger ist als die bisher verwendeten Technologien. Für den Kunden werden sich mit LTE ganz neue Möglichkeiten bieten, denn in Zukunft werden Bandbreiten von 50 bis 100 MBit pro Sekunde mit dem Handy möglich sein. Das ist wichtig für alle Anwendungen, die mit großen Datenmengen arbeiten.
Auf www.lte-Breitband.com findet der interessierte Nutzer alle Informationen zum neuen Standard. Im Dezember 2010 ist mit Vodafone der erste große Anbieter mit einem LTE-Netz auf den Markt gegangen. Telefónica o2 Germany und die Deutsche Telekom werden bald folgen. In den nächsten Monaten und Jahren wird die Entwicklung im LTE-Bereich rasant voranschreiten. Deswegen lohnt es sich, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Besonders interessant ist die Frage, wann die erste echte Flatrate im LTE-Standard angeboten wird. Die ersten Angebote von Vodafone bieten ein bestimmtes Datenvolumen zu einem Festpreis an. Aber für die Internetnutzung ist es wichtig, dass der Nutzer sich keine Gedanken um die Kosten machen muss. Das war schon beim Festnetz so und wird auch auf dem Mobilmarkt, der zuletzt um die Tablet-PCs bereichert wurde, eine wichtige Rolle spielen.
Auf http://www.lte-breitband.com/ erfahren, wo LTE schon verfügbar ist
Der LTE-Standard wird flächendeckend kommen. Die Lizenzen haben die drei großen Anbieter in Deutschland 4,5 Milliarden Euro gekostet. Deswegen werden diese Firmen alles tun, um möglichst schnell eine Rendite auf diese Investitionen zu bekommen. Zunächst werden die großen Städte erfasst und dann werden auch die ländlichen Gebiete berücksichtigt.
Wie genau das Vorgehen ist, wird ausführlich auf LTE-Breitband.com beschrieben. Diese Informationen geben dem Leser auch ein Gefühl für die Größe der Projekte. Der Mobilfunk wird mit der Einführung des LTE-Standards in neue Dimensionen vordringen. Das ist allerdings auch dringend nötig, denn immer mehr Menschen nutzen das Internet mobil.
Zudem werden in den gängigen Anwendungen die Datenmengen immer größer. Eines der nächsten großen Ziele ist es, das Fernsehprogramm über das Internet zu übertragen. Das ist heute nur begrenzt möglich, insbesondere auf im Mobilfunkbereich. Mit LTE steht eine Technologie zur Verfügung, die überall ein ruckelfreies und erstklassiges Bild ermöglicht.
Mit LTE-Breitband.com ein Unternehmen voranbringen
Für Privatpersonen ist ein schnelles Internet sehr angenehm. Im Business-Bereich ist es aber oftmals notwendig, um effizient zu arbeiten. Viele Unternehmen warten schon heute sehnsüchtig auf LTE, damit sie sich noch besser aufstellen können. Für einen Unternehmer können die Infos auf LTE-Breitband.com deswegen bares Geld wert sein.
Im Geschäftsleben geht es auch darum, schneller zu sein als die Konkurrenz. Wenn ein Unternehmen mit LTE arbeitet, während andere Firmen noch mit den alten Standards kämpfen, kann das den entscheidenden Vorteil bringen. Dabei hilft LTE-Breitband.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Rolf Kurschat
Rischenangerweg
37139 Adelebsen
Kontakt:
Telefon:
0179 1260179
E-Mail:
rolfkurschat(at)aol.com
Datum: 12.01.2011 - 19:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327526
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Telekommunikation
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das LTE-Breitband revolutioniert den Mobilfunk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nardina Alongi (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).