Softwarehersteller Demand Software Solutions erklärt IT-Berufe auf der Steinfelder Ausbildungsmesse

(IINews) - Auch die Demand Software Solutions GmbH, Hersteller webbasierter kaufmännischer Komplettsoftware, beteiligt sich an der ersten Steinfelder Ausbildungsmesse am 17. und 18. September im Offenen Gewerbegebiet Steinfeld-Bahnhof. Am Stand 47 im Ausstellerzelt (Bergmannstraße) erklären die erfahrenen Experten des erfolgreichen Unternehmens, welche Aufgaben man als Informatiker/in oder Informatikkaufmann/-frau hat, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte und wie die Ausbildung verläuft.
Steinfeld/ Oldenburg, 14.09.2010 - Seit sechs Jahren ist die Demand Software Solutions aus dem pfälzischen Landau auch im südoldenburgischen Steinfeld ansässig. Von hier aus betreut sie norddeutsche Kunden wie den internationalen Verpackungshersteller Nordenia. Inzwischen wurde hier auch ein junger Informatiker ausgebildet und übernommen, vier weitere Informatikkaufleute befinden sich noch in der Ausbildung. "In der IT-Branche sind Fachleute nach wie vor rar. Gerade mittelständische Hersteller sind darum gut beraten, gut qualifizierten Nachwuchs für den eigenen Bedarf auszubilden", sagt Reinhard Wagner, Geschäftsführer der Demand Software Solutions. Das unabhängige Softwarehaus hat sich mit innovativen, Browser-gesteuerten Komplettlösungen für Unternehmen (GENESIS4Web/ STARTUP4Web) bundesweit einen Namen gemacht.
Neues IT-Kompetenz-Center im Steinfelder Zentrum gegründet
Gerade erst hat die Demand Software Solutions gemeinsam mit Partnerunternehmen ein neues "IT-Kompetenz-Center" im Zentrum von Steinfeld gegründet. Im Bürogebäude in der Großen Straße 50 auf über 600 Quadratmetern Fläche ist jetzt der neue Standort der Niederlassung Nord von DSS. Darüber hinaus beherbergt das IT-Kompetenz Center fünf weitere Firmen, die sich auf ERP, Personal- und Sicherheitssoftware für Unternehmen sowie auf Entwicklungs- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert haben - das Holdorfer Systemhaus Dersa-IT, die MBC Matthias Bleinroth Consult aus Berlin, die Gedeon IT Projekte aus Urmitz, Securepoint aus Lüneburg und gh consult Managementberatung.
Über GENESIS4Web
Das mehrfach ausgezeichnete GENESIS4Web ist eine vollständig webbasierte und funktionell durchgängige ERPII-Software mit eigenem Rechnungswesen, leistungsfähigem CRM-Modul und integriertem Projektmanagement-Modul, mit dem sich Projekte nahtlos mit den Modulen Einkauf, Vertrieb oder Produktion verbinden lassen. Der hohe Leistungsumfang und die LAMP-Entwicklungsumgebung (Linux, Apache, MySQL und PHP) machen GENESIS4Web zu einer plattformunabhängigen Komplettlösung für den Mittelstand mit einem günstigen Preis-/ Leistungs-Verhältnis.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Landauer Demand Software Solutions GmbH (DSS), gegründet 2004, ist Hersteller von ERPII-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien und kompetenter Dienstleister bei betriebswirtschaftlichen Softwareprojekten im Mittelstand. Mit der integrierten Komplettsoftware GENESIS4Web bietet DSS eines der modernsten und leistungsfähigsten Systeme am Markt, das dreimal in Folge mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde. 2010 kam mit STARTUP4Web eine Mietvariante für kleine und mittlere Unternehmen hinzu. Die erfahrenen, hoch qualifizierten Berater und Entwickler von Demand Software Solutions unterstützen die mittelständischen Kunden durch Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, umfassende Schulungen und kundenspezifische Entwicklungen. Darüber hinaus bietet DSS bei Bedarf auch die benötigte Hardware an. Prozessnahe Dienstleistungen wie Software-as-a-Service (SaaS) oder Application Service Providing (ASP) runden das Angebot aus einer Hand ab. Mit den Hauptstandorten in 76829 Landau/Pfalz und 49439 Steinfeld/Oldenburg sowie dem Vertriebsbüro im mitteldeutschen 39393 Hötensleben/Börde bietet DSS deutschlandweit regionale Kundennähe.
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10-12
22769
Hamburg
ps(at)trendlux.de
+49 (0)40-800 80 990-0
http://www.trendlux.de
Datum: 14.09.2010 - 19:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257654
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Uhlemann
Stadt:
Landau
Telefon: +49 (0) 6341- 592 - 0
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 480 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Softwarehersteller Demand Software Solutions erklärt IT-Berufe auf der Steinfelder Ausbildungsmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Demand Software Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).